30 Jahre Regionales Diakonisches Werk Uckermark e.V.

Am 02.März 2024 um 14:00 Uhr feierte das Regionale Diakonische Werk Uckermark e.V. im Evangelischen Gemeindezentrum in Schwedt auf den Tag genau sein 30-jähriges Bestehen.

Der Nachmittag begann mit einer festlichen Andacht, in dieser wurden Herr Mahnke als langjähriger Geschäftsführer verabschiedet und Frau Keuchel als Geschäftsführerin begrüßt und gesegnet.

Aus Berlin war die Direktorin des DWBO Frau Dr. Schoen angereist, überbrachte Grüße und Glückwünsche und dankte den Beteiligten für die diakonische Arbeit vor Ort in den zurückliegenden Jahren. Gleichzeitig verwies sie auch auf die Herausforderungen, die auf die Diakonie zukommen und würdigte das Engagement der Träger und die Zusammenarbeit im Regionalen Diakonischen Werk Uckermark e.V.

Ein 2. Grußwort hielt Martin Zobel, amtierender Superintendent des Kirchenkreises Uckermark. Er fand sehr persönliche Worte für Herrn Mahnke, danke für seine Tätigkeit in der Kreissynode und die gute Zusammenarbeit.

Dann kam Herr Mahnke zu Wort und gab einen Rückblick auf die letzten 30 Jahre,
die er von Anfang mitgeprägt hatte. Er freute sich den Staffelstab nun an Frau Keuchel weitergeben zu können.

Im Anschluss lud der Vorstandsvorsitzende Herr Opitz zum gemeinsamen Beisammensein ein. Viele Gäste kannten sich und in gemütlicher Atmosphäre klang der Nachmittag aus.